logo_pn_75h

bilder_kopf15

AKTUELLES IM FOKUS

Deutschland – (k)ein Nachzügler bei der Einführung von Customer Experience Management

Teaser Deutschland kein Nachzügler

CX Trendstudie 2019

Wie weit sind deutsche Unternehmen bei der Umsetzung von Customer Experience Management?


Große Datenmengen verarbeiten

teaser citysense

29. August, swp.de

Der Ulmer Software-Entwickler Exxcellent Solutions macht erneut Sprung nach vorn.

Das Ulmer IT-Unternehmen Exxcellent Solutions ist bestens gerüstet, um mit großen Datenvolumen aus Sensordaten Konzepte für intelligente Prozessunterstüzung zu liefern. Das wachstumsstarke Unternehmen setzt mit der Mitbegründung von „citysens“ ein weiteres prägnantes Zeichen für seine innovative Ausrichtung in Richtung Digitalisierung.

mehr dazu auf swp.de


Robotic Process Automation (RPA) – Ihr Weg zu mehr!

teaser robotics

So profitieren Sie von RPA


Entwickeln eines innovativen & internationalen Customer Care-Konzepts


Branche

Handel

Kunde

Marktführer Einzelhandel

Herausforderung/Problemstellung

Ein europaweites Customer Care Konzept entwickeln inklusive Umsetzung und das rechtzeitig im engen Rahmen eines E-Commerce Rollouts.

Lösung

Der Onlinevertrieb auf der einen Seite. Die nationalen stationären Läden auf der anderen. Für den Erfolg der E-Commerce-Strategie war es entscheidend, ein wirklich innovatives und international funktionierendes Customer Care-Konzept zu entwickeln, das als Bindeglied im Multichannel-Retail beiden gerecht wird. Da war klar: Aufs Change Management und die Projektsteuerung kommt es an. Und zusätzlich auf die absolut pünktliche Umsetzung des robusten Fundaments.

Leistung

Nur wenige Monate und das Customer Care-Konzept war fix und fertig entwickelt. Und umgesetzt. Als die neuen Webshops ihre Türen öffneten, waren sämtliche Prozesse und unterstützenden IT-Systeme startklar . . .
  • Eine solide Basis für weitere selbstständige Rollouts in den einzelnen Ländern
  • Ein wertvoller Beitrag zum strategischen Programm „Aufbau E-Commerce"
  • Und eine tolle Erfahrung, die jede Menge Energie und gute Laune freigesetzt hat


Nutzen für den Kunden

Aufgrund der Komplexität des Gesamtprojekts „E-Commerce" drohte das Customer Care Konzept zu spät realisiert zu werden. Durch Know-how und Methodik von O'Donovan gelang die rechtzeitige Umsetzung – und das gleich in zwei europäischen Ländern."
Frank R., Leiter Customer Care

Rolle

Projektmanagement

Netzwerkmitglied

O´Donovan Consulting AG

 
Copyright © 2019 Ploenzke Netzwerk. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.