Entwickeln eines innovativen & internationalen Customer Care-Konzepts
Branche
Handel
Kunde
Marktführer Einzelhandel
Herausforderung/Problemstellung
Ein europaweites Customer Care Konzept entwickeln inklusive Umsetzung und das rechtzeitig im engen Rahmen eines E-Commerce Rollouts.
Lösung
Der Onlinevertrieb auf der einen Seite. Die nationalen stationären Läden auf der anderen. Für den Erfolg der E-Commerce-Strategie war es entscheidend, ein wirklich innovatives und international funktionierendes Customer Care-Konzept zu entwickeln, das als Bindeglied im Multichannel-Retail beiden gerecht wird. Da war klar: Aufs Change Management und die Projektsteuerung kommt es an. Und zusätzlich auf die absolut pünktliche Umsetzung des robusten Fundaments.
Leistung
Nur wenige Monate und das Customer Care-Konzept war fix und fertig entwickelt. Und umgesetzt. Als die neuen Webshops ihre Türen öffneten, waren sämtliche Prozesse und unterstützenden IT-Systeme startklar . . .
- Eine solide Basis für weitere selbstständige Rollouts in den einzelnen Ländern
- Ein wertvoller Beitrag zum strategischen Programm „Aufbau E-Commerce"
- Und eine tolle Erfahrung, die jede Menge Energie und gute Laune freigesetzt hat
Nutzen für den Kunden
„Aufgrund der Komplexität des Gesamtprojekts „E-Commerce" drohte das Customer Care Konzept zu spät realisiert zu werden. Durch Know-how und Methodik von O'Donovan gelang die rechtzeitige Umsetzung – und das gleich in zwei europäischen Ländern."
Frank R., Leiter Customer Care
Rolle
Projektmanagement
Netzwerkmitglied
O´Donovan Consulting AG